Infrastruktur

IT-Betriebsunterstützung

Cloud-Lösungen

Unterschiedliche Szenarien – Ihr Weg in die Cloud

Wir stellen Ihre konkrete Anforderung in den Mittelpunkt und loten mit Ihnen aus, welche Ausprägung für Sie das Optimum darstellt. Daher ist es für uns wichtig, neben der reinen Public Cloud-Lösung auch alle Zwischenstufen von der hybriden und privaten Cloud über die Virtualisierung bis hin zur klassischen Dedizierung zu beherrschen.

Maßgeschneiderte Rechenzentrum-Dienstleistungen

Finden Sie Ihre individuelle Lösung

Weder eine standardisierte Cloud-Lösung noch die OnPremise-Lösung scheint für Ihr Unternehmen passend zu sein? Sie wünschen sich mehr Flexibilität und trotzdem die Kontrolle über Ihre Daten? Dann schauen Sie sich an, welche Rechenzentrum-Lösung unser PII Data Center Ihnen bietet, und lassen Sie sich von uns für Ihre individuelle Lösung beraten.

Cloud-Lösungen

Managed Services

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung

Als erfahrener Managed Service Anbieter setzen wir auf Verlässlichkeit und Vertrauen. Unsere Lösungen werden konkret an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet, sind flexibel sowie skalierbar. Unsere Dienstleistungen umfassen den Betrieb und Support Ihrer Anwendungen inkl. Backup-Szenarien, ein eigener Helpdesk mit einem webbasierten Ticket-Tool bis hin zu Vor-Ort-Services.

Vorteile der individuellen Softwareentwicklung

Digitale Arbeitswelt

Für Ihre Mobilität

Seien Sie produktiv und lassen Ihr Team mobil sein, ob im Homeoffice oder von unterwegs. Wir begleiten Sie in die moderne Teamarbeit mit Microsoft365 und Microsoft TEAMS und übernehmen auch gerne das IT-Management, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Outsourcing

Flexibilität.Datenhoheit.Kontrolle

Sie möchten Teile Ihrer IT zu einem externen Dienstleister outsourcen? Datenhoheit und Kontrolle liegen jederzeit in Ihrer Hand. Wir bieten Ihnen durch unser eigenes Rechenzentrum an unserem Standort in Berlin Flexibilität und ein zertifiziertes Sicherheitsmanagement.

  • Zertifiziertes Sicherheitsmanagement nach ISO 27001
  • Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001
  • Sämtliche Rechenzentrums-Leistungen werden auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen zur Auftragsverarbeitung (Art. 28. DSGVO) in Deutschland erbracht.
  • Für den Rechenzentrumsbetrieb sowie die darauf aufbauenden Leistungen gelten die Kriterien des Trusted Cloud Labels des BMWi.
  • Professioneller 24/7 Helpdesk mit eigenem Personal – kein externes Call Center
  • Unser Servicepersonal und Servicemanagement ist ITIL zertifiziert.
  • Unser Betriebspersonal verfügt über höchstmögliche Herstellerzertifikate (z.B. von Microsoft).
  • Das Rechenzentrum und die Co-Lokation befinden sich in Deutschland im Eigentum der PI Informatik GmbH.
  • Wir sind Microsoft SPLA-Partner.
IT-Support

Nicht warten, sondern starten!

Kontaktieren Sie uns noch heute: